Verkehrsschilder, © Bild von moritz320 auf Pixabay

Bauhof

Folgende Aufgaben werden von den Bauhofmitarbeitern erledigt: 

- Winterdienst 
- Unterhaltung an den Gemeindestraßen, Gehwegen
- Unterhaltung und Pflege der öffentlichen Grünflächen
- Unterhaltung und Pflege der Außenanlagen der gemeindlichen Einrichtungen
- Unterhaltung und Pflege der Kinderspielplätze
- Unterhaltung und Pflege des gemeindlichen Friedhof
- Unterhaltung der Verkehrsschilder, Hinweisschilder und Straßennamensschilder
- Tiefbauarbeiten bei Rohrbrüchen im öffentlichen Wasserleitungsnetz
- Unterhaltung gemeindlicher Gebäude
- Schadensmeldung

Helfen Sie mit, unsere Gemeinde intakt zu halten. Melden Sie uns Schäden und Mängel an öffentlichen Einrichtungen, an Straßen und Wegen oder der Straßenbeleuchtung. Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe. Senden Sie uns einfach eine E-Mail: bauhof@gemeinde-wallgau.de , rufen Sie uns an: Tel.  088259250-0 oder direkt über den Schadensmelder.

Fragen zur Abfallentsorgung ? Weitere Informationen finden Sie hier!

Gemeindeverwaltung geschlossen

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie bleibt die Gemeindeverwaltung bis voraussichtlich 31.01.2021 für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen.

 

Unsere Mitarbeiter sind sowohl telefonisch als auch per E-Mail für die Sie erreichbar.

 

Nach vorheriger Terminvereinbarung telefonisch Tel.: 08825-9250-0 oder E-Mail besteht außerdem die Möglichkeit, das Rathaus persönlich aufzusuchen. Desweiteren steht Ihnen unser Online-Bürgerservice rund um die Uhr zur Verfügbar, sie können somit viele Anträge von zu Hause bequem in digitaler Form erledigen.